Gestüt Käfernburg in Arnstadt - Angelhausen
 

Moritzburger Hengstage 2017

Vittaro 2015 als "Fohlenchampion"

Unser "Vittaro", geb. 13.03.2015 von "Veltin" aus einer "Lexter"-Mutter, Sächs.-Thür. Fohlenchampion von 2015 hat es geschafft. 

Er gehört zum Körlot der Moritzburger Hengsttage 2017. Nun hoffen wir auf ein positives Körurteil.

Link zum Körlot


Weltmeisterschaft des jungen Fahrpferdes 2017

Nach dem tollen Erfolg zum Bundeschampionat 2017 in Moritzburg konnte sich die Stute "Tara", 5jährige STSW von Epilog auch bei der WM toll in Szene setzen und trat den Heimweg mit dem Titel "Vize-Weltmeisterin" an.

Herzlichen Glückwunsch


Bundeschampionat Moritzburg 2017

Foto 1: Peter Tendler
Foto 2: Brit Placzek

Yeahhhh Bundeschampioness!!!

Tara, 5jährige STSW von Epilog wird heute in Moritzburg Bundeschampioness.

Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Christiane Herzberg-Kaufung zu dieser tollen Stute und auch dem Fahrer Karl-Heinz Finkler für die tolle Vorstellung.


Sächs./Thür-. Championat 5-jährige Dressurpferde

Foto: Brit Placzek

Der bei uns gezogene 5-jährige Quaterback Sohn "Quick Step" wurde zum diesjährigen Landeschampionat in Burgstädt Champion bei den 5-Jährigen Dressurpferden.

Mit seiner Reiterin Tina Kage vom Rosenhof Görlitz setzen sie sich an die Spitze.

Wir gratulieren der Reiterin / Besitzerin und wünschen weiterhin viel Erfolg mit Quick Step.


Frühjahrskörung Prussendorf 2017

Unser Weg nach Prussendorf hat sich gelohnt.

Unser Junghengst "Quidel" v. Quaterback, MV: Licotus erhilet das positive Körurteil.

Vielen Dank an Jakob Degenhardt und Anna Maria Beckers fürs Präsentieren.


Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.  


Moritzburger Hengsttage 2015

Der Weg nach Moritzburg wurde wieder einmal mit einem tollen Erfolg gekrönt.

Unser Junghengst "Emilio" von Epilog / Lordano wurde zum Siegerhengst gekürt.

Er wird seine züchterrische Karriere im Sächsichen Landgestüt beginnen, wo er eine Beschälerbox beziehen durfte. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen bald von ihm zu hören.

Vielen Dank an Peter Tendler für das Bild.


Süddeutschen Körung in Neustadt (Dosse) 2014

Unser Junghengst von Quadroneur-Placido wurde zur Süddeutschen Körung in Neustadt (Dosse) 2014 zum Dressurprämienhengst gekürt.

Von 7 gekörten Dressurhengsten konnte er sich eine der beiden verliehenen Prämien sichern.

Nun wünschen wir ihm bei seinem neuen Besitzer viel Glück und eine erfolgreiche Laufbahn als Dressurpferd.


Herzlich Willkommen im "Gestüt Käfernburg" am Rande von Arnstadt, dem "Tor zum Thüringer Wald". Seit 1956 wird hier Pferdezucht betrieben. Gestandene Stutenstämme bilden die Grundlage für qualitätsvolle Nachzucht. Aus eigener Zucht stehen laufend junge Reit-, Fahr-. Sportpferde sowie Zuchtstuten zu jeglichem Verwendungszweck zum Verkauf.

Außerdem bieten wir an:

- Pension für Pferde in geräumigen Boxen
- Vorbereitung von Hengsten und Stuten für Körung und Eintragungen
- Ausbildung von Fahrpferden bis zur Turnierreife

- Unser Betrieb ist anerkannter FN Reit- und Fahrstall
- Reitausbildung für Jedermann
- Möglichkeiten zum Freizeit und Turnierreiten
- Durchführung von Lehrgängen zur Abnahme des Reitabzeichens
- Durchführung von Fahrlehrgängen mit Abzeichenprüfung


Friday, 25. August 2017

Bundeschampionat Moritzburg 2017

Yeahhhh Bundeschampioness!!!

Tara, 5jährige STSW von Epilog wird heute in Moritzburg...

mehr ...


Friday, 25. August 2017

Sächs./Thür-. Championat 5-jährige Dressurpferde

Der bei uns gezogene 5-jährige Quaterback Sohn "Quick Step" wurde zum diesjährigen...

mehr ...


Saturday, 11. March 2017

Frühjahrskörung Prussendorf 2017

Unser Weg nach Prussendorf hat sich gelohnt.

Unser Junghengst "Quidel" v. Quaterback,...

mehr ...


Monday, 30. November 2015

Moritzburger Hengsttage 2015

Der Weg nach Moritzburg wurde wieder einmal mit einem tollen Erfolg gekrönt.

Unser Junghengst...

mehr ...


Saturday, 8. February 2014

Angebot zu den Stutenleistungsprüfungen

Sie möchten gern Ihre Stute schon vor der eigentlichen Stutenleistungsprüfung bei uns zur...

mehr ...


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@deutsches-sportpferd.org
www.deutsches-sportpferd.org

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de